Movie: Schwer entflammbare Textilien - Trevira CS
Movie: Raumausstattung Patrick Treutlein
Movie: Raumausstattung Mathias Wehner
Movie - Raumausstattung Hans G. Bock
Movie - Raumausstattung Henry Schweizer
Movie - Design Thomas Herrendorf
Movie - Raumausstattung Peter Heerdt TV Spot - Gardisette - 'Adonis'
TV Spot - Gardisette - 'Ballerina'
TV Spot - JAB ANSTOETZ - 'Museum'
TV Spot - OTTO - 'Textilblindheit'
Newsletter des Winkler Medien Verlages abonnieren








Video Spots - rund ums Wohnen

Movie: Raumausstattung Peter Heerdt

Internet: www.raumausstattung-heerdt.de
Unsere Laudatio auf Peter Heerdt

Bereits mit 20 Jahren war er der "Beste". Peter Heerdt erhielt 1986 als bester und jüngster Absolvent den Meistertitel im Raumausstatter-Handwerk. Noch während seiner Ausbildung modernisierte er das elterliche Unternehmen in Wesseling bei Köln. Schnell machte er sich in der Branche einen Namen, setzte Zeichen in der Abwicklung von großen Objektaufträgen - etwa mit der Straba. 1998 legte er mit dem Erwerb einer Immobilie im Stadtzentrum den Grundstein zu einem 500 Quadratmeter großen Einrichtungsgeschäft: der Raumausstattung Heerdt. Hier finden Kunden alles, was das Herz begehrt: ein exklusives Stoffsortiment, Bodenbeläge und Teppiche, Sonnenschutzlösungen, trendige Accessoires und ausgefallene Wohnobjekte.

Peter Heerdt liebt die Arbeit mit Wohnstoffen. "Stoffe geben Räumen Charakter", schwärmt er und bekennt sich zu renommierten Marken wie etwa JAB Anstoetz, Sahco Hesslein, Christian Fischbacher, Nobilis und Designers Guild.

Mit viel Gespür baut Peter Heerdt den Kontakt zu seinen Kunden auf und nimmt sich Zeit, die maßgeschneiderte Lösung zu finden. "Wir entwickeln für unsere Kunden ganzheitliche Raumkonzepte", berichtet er. Ganz intuitiv stimmt er Farben harmonisch aufeinander ab. Regelmäßig richtet er die Zweitwohnsitze seiner Stammkunden auf Mallorca oder am Lago Maggiore ein. "Ich freue mich, wenn wir ein Projekt schlüsselfertig abwickeln können!" Entsprechend seiner Geschäftsphilosophie "Beratung, Planung, Ausführung" arbeitet er innerhalb eines Netzwerkes von Partnerfirmen. Seine Referenzliste im Objektbereich nennt Namen wie das Börsenrestaurant und Hotel Marriott in Köln, das Phantasialand in Brühl oder das Degussa Werk in Hürth.

Peter Heerdt ist stolz auf sein 15-köpfiges Mitarbeiterteam, zu dem auch seine Schwester gehört. "Vor großen Events laufen wir zur Hochform auf", berichtet er. Kürzlich erlebten Kunden eine Cross-Selling-Aktion zum Thema "Schmuck". Als nächstes heißt es Anfang November "Adventszauber" im Einrichtungshaus Heerdt. Zu diesem Event werden sage und schreibe 700 Kunden erwartet!

Wir gratulieren Peter Heerdt zum "Inneneinrichter des Jahres 2007" in der Kategorie
'Meisterhafte Raumausstattung'!