Movie: Schwer entflammbare Textilien - Trevira CS
Movie: Raumausstattung Patrick Treutlein
Movie: Raumausstattung Mathias Wehner
Movie - Raumausstattung Hans G. Bock
Movie - Raumausstattung Henry Schweizer
Movie - Design Thomas Herrendorf
Movie - Raumausstattung Peter Heerdt TV Spot - Gardisette - 'Adonis'
TV Spot - Gardisette - 'Ballerina'
TV Spot - JAB ANSTOETZ - 'Museum'
TV Spot - OTTO - 'Textilblindheit'
Newsletter des Winkler Medien Verlages abonnieren








Video Spots - rund ums Wohnen

Movie: Raumausstattung Patrick Treutlein

Internet: www.patrick-treutlein.de
Unsere Laudatio auf Patrick Treutlein

Patrick Treutlein gründete sein Unternehmen als Einmann-Betrieb in einer 15 Quadratmeter großen Garage. Heute, 16 Jahre später, beschäftigt er 42 Mitarbeiter. Sein Wirkungsraum reicht weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Erst kürzlich richtete er ein Stadtschloss in Bukarest ein, entwarf jedes einzelne Möbel für das Privathaus eines renommierten Architekten aus Düsseldorf . "Wir können all das, was andere nicht können. Und gibt es ein Problem, finden wir einen Partner, der gemeinsam mit uns Dinge möglich macht" – ist seit vielen Jahren Credo und Motor des Unternehmers Patrick Treutlein.

Der Kaufmann und Raumausstatter führt sein Unternehmen bis heute als Personengesellschaft, spinnt den Faden zwischen der Produktion in Düsseldorf und dem Showroom und Ladengeschäft in Meerbusch. Sein Arbeitstag beginnt in den Räumen der Manufaktur, wo er mit seinen Mitarbeitern die Abläufe durchspricht. "Danach bin ich unterwegs", berichtet er, „und berate jeden meiner Kunden vor Ort.“

Patrick Treutleins große Leidenschaft ist der Polstermöbel-Bau. Sein Gespür für Proportionen spornt ihn und sein Team zu Höchstleistungen an. "Ich entdecke an jedem Ort Details, die mich faszinieren, ob in Museen, bei Fotoausstellungen oder auf Messen."" Wichtig ist es ihm, seine Kreativität zu leben und Produkte aufzuspüren, die einzigartig sind.

"Wir geben uns Mühe", sagt Patrick Treutlein, "für unsere Kunden immer wieder etwas Neues zu erschaffen, unsere Handschrift zu entwickeln, den sehr engen Kontakt auch innerhalb unserer Unternehmensnetzwerke zu pflegen." Kein Wunder, dass der 41-jährige Unternehmer heute bereits die zweite Generation seiner Kunden berät.

Wir gratulieren Patrick Treutlein zum Preis "Inneneinrichter des Jahres 2011" in der Kategorie "herausragende Markenführung".